Über mich

Mareike - ehmalige Buchhändlerin, Kulturwissebschaftlerin, Germanistin, Digital Humanista, Leserin und Bloggerin. 

Was ich mag:
  • Die Finger in Sand tauchen
  • Beim Lesen auf dem Bauch liegen und die Füße in die Luft strecken, sodass man den Wind fühlt
  • Selbst geklebte Fotoalben aus richtigem Papier
  • Schokolade
  • Alberne Animationsfilme
  • Alberne Filme ohne Animationen
  • Steckbriefe wie aus Meine-Schulfreunde-Büchern
Was ich nicht mag:
  • Socken anhaben, vor allem dann nicht, wenn sie verrutscht sind
  • Marzipan
  • Tee, der zu lange gezogen hat
  • Freche Frauenromane
  • Berggipfel (also von Weitem schon)

Bloggeschichte und Zahlen

Dieser Blog ist fast drei Jahre alt. Es gibt über 270 Artikel zum Thema Literatur und Bloggen. Mehr als 170 GFC-Leser folgen diesem Blog und gestalten ihn durch ihre Kommentare mit. Hinzu kommen rund 185 Feed-Abonnenten, über 60 "Blog-Connect"ions und mehr als 30 Bloglovin's. Mehr als 830 Twitterer und über 368 Google+-Mitglieder verfolgen das Geschehen hier. Insgesamt wird dieser Blog täglich durchschnittlich 100 Mal aufgerufen - eine Zahl, die mich immer wieder fröhlich stimmt aber noch nicht das Ende der Geschichte ist.

Für Verlage

Als Buchhändlerin und Bloggerin veruche ich immer, mich über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Sollte mir dabei das Programm Ihres Verlages entgangen sein, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Auch Lesungen, Buchvorstellungen oder Programmpräsentationen besuche ich gerne, sofern sie für mich erreichbar sind.

Für Autoren

Ich lese gerne Bücher, die in Independant- oder Eigenverlagen erschienen sind. Wenn du also AutorIn bist und nach einer Rezensentin suchst, melde dich gerne bei mir! Ich schreibe allerdings keine Gefälligkeitsrezensionen, sondern behalte mir immer vor, meine ehrliche Meinung weiterzugeben.

Für Blogger

Dein Literaturblog ist noch ganz neu? Du möchtest einmal neue Wege beschreiten? Du bist ein alter Hase und möchtest junge Blogs auf deinem vorstellen? Ich bin für Kooperationen jeder Art zu haben - ob Blogvorstellung, Gastbeitrag oder Hilfe bei konkreten Fragen, ich freue mich auf deine Ideen!

Für Alle

Kontakt zu Lesern, Bloggerkollegen, Autoren, Verlagen und allen anderen Kultur- und Literaturschaffenden ist für mich einer der schönsten Nebeneffekte des Bloggens. Trotzdem bitte ich um Verständnis darum, dass ich nicht immer jede Anfrage sofort beantworten kann. Wer Autor oder Verleger ist und eine Rezension erbittet, muss bei mir leider viel Geduld mitbringen...

Anfragen jeglicher Art können gerne an lebelieberliterarisch[at]gmail.com gerichtet werden (oder du nutzt einfach den Shortlink des Briefsymbols in der Social Icons Seite links).  

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.