Der Leseherbst wird aufregend

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier in Hamburg kündigt sich nach etwa 2 Wochen "Jahrhundertsommer" schon wieder der Herbst an. Das hat mich zwar kurz etwas betrübt, aber nachdem ich DIE Neuigkeiten zum Leseherbst erfahren habe, fühlte es sich nicht mehr ganz so schlimm an. Denn zwei meiner liebsten Krimiautoren warten mit neuen Romanen auf. Um ehrlich zu sein, fällt es mir jetzt schwer abzuwarten, dass wirklich Herbst wird.

Harry Hole kehrt zurück

Ich war niedergeschlagen und fassungslos, nachdem ich "Die Larve" von Joe Nesbö vor nunmehr fast zwei Jahren ausgelesen hatte. Konnte der norwegische Krimiautor Joe Nesbö "unseren" Harry Hole wirklich sterben lassen wollen, und das, obwohl er mit ihm gerade erst zur Höchstform skandinavischer Krimierzählkunst gelangt war? Naja, natürlich nicht! Diesen Herbst kommt er zurück, der Mann, der tausend schwere Verletzungen überstand; der Mann, der Narben sammelt wie alte Damen Nippes; der Mann, der im Osloer Drogensumpf für Ordnung sorgen wollte, nur um seinen Ziehsohn vor dem Verderben zu retten. Harry Hole liegt zwar noch im Koma (so auch der deutsche Titel des Romans), ist aber immer noch der gefürchtetste und damit auch gefährdetste Mann in der norwegischen Drogenszene. Ich bin also nicht die Einzige, die auf sein Erwachen hofft. Am 11.11.2013 erscheint "Koma" von Joe Nesbö

Ein neuer Fall für Sonderdezernat Q

Nach viel zu vielen frühen Texten von Jussi Adler Olsen, die wohl besser in seiner Schublade hätten verweilen sollen, ist jetzt endlich ein neuer Fall für Karl Mörck angekündigt. Wenn ich Karl Mörck sage, meine ich natürlich das gesamte Sonderdezernat Q als auch Assad und Rose (mit all ihren Persönlichkeiten) und den neuen Kollegen Gordon. Dieses Mal geht es um einen Clan, der Kinder zur Arbeit zwingt und um einen Jungen, der seinem Dasein als Mitglied entfliehen will. Auf der Flucht stößt er leider auf eine Leiche, was unser angewachsenes Ermittlerteam auf den Plan ruft. Zwar nicht mehr ganz so lange wie auf Jo Nesbö müssen wir aber doch auch auf diesen Fall noch ein bisschen warten. Am 13.09.2013 geht es los.

Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Und, auf welche Buchneuheiten freust du dich im Herbst 2013 am meisten?

Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.