Jugendbuch-Rezension: Graffiti Moon von Cath Growley ist die perfekte Sonntagslektüre

Ich mache es heute kurz, denn dieses Buch müsst ihr unbedingt selbst lesen. Es erzählt die Geschichte von einem Mädchen, dass sich in die Kunst verliebt und einen Schatten sucht, der diese für sie repräsentieren kann. Es zeigt einen Jungen, dessen einzige Möglichkeit, sich auszudrücken, in der Kreation wunderbarer Graffitis besteht. Und es geht der Frage nach, ob zwei Menschen die Liebe erkennen können, wenn sie direkt vor ihnen steht. "Graffiti Moon" greift viele Klischees auf, um sie dann fulminant zerschmettern zu können. Ich habe das Buch in einem Rutsch an einem Sonntag unter meiner Kuscheldecke durchgelesen und war begeistert. Graffiti Moon ist eine All-Age-Lektüre, die diesen Namen wirklich verdient.



Du hast Graffiti Moon schon gelesen? Dann interessiert mich deine Meinung brennend! Bitte teile sie doch über die Kommentarfunktion mit uns.



Crowley, Cath: Graffiti Moon. Carlsen Verlag 2013. ISBN: 3551582793. 16,90€


Wenn dir mein Post gefallen hat, kannst du deinen nächsten Buch-Einkauf gleich über diesen Link starten: 
Für Leser aus der Schweiz geht es hier entlang: 

Ich darf mich über eine kleine Provision von Bücher.de oder Bol.ch freuen und du bezahlst nichts extra.

Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.