Blogentwicklung: Neues Design

Ihr seht es selbst - mein Blog hat ein neues Design. Die Zusammenführung von meinen Literaturblogs PetitSalon und Lebe lieber literarsich hat mich dazu gebracht, auch optisch etwas verändern zu wollen. Außerdem wollte ich mehr Klarheit, mehr Persönlichkeit und mehr Professionalität. Was sich alles verändert hat, könnt ihr selbst herausfinden oder hier lesen.

Größte und wichtigste Veränderung ist natürlich das neue Logo. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Marie von Low Budget Book Design dafür, dass sie das Logo für mich entwickelt hat. Ich liebe es jetzt schon, da es plüschig und verspielt ist, genau wie auf dem Sofa genossene Literatur. Ich hoffe sehr, dass es euch ebenso gefällt wie mir.

Links am Blogrand findet ihr jetzt meine gesammelten Social Media Buttons von Bloglovin bis Twitter sowie einen Kontaktbutton. Auch diese "schwebenden" Icons sind nicht von mir selbst entworfen. Ich habe sie auf dem wunderbaren Tutorial-Blog Care about what? gefunden.

Lebe lieber literarisch ist jetzt auch über die eigene Domain lebelieberliterarisch.de zu erreichen. Das ist erst einmal kein Blogumzug, da ich mich von den Blogger-Features (noch) nicht trennen mag, sondern nur eine Weiterleitungs-Verknüpfung, die euch das zusätzliche tippen des blogspot-Anhängsels ersparen soll.

Außerdem habe ich mich auch sonst um mehr Schlichtheit bemüht, sodass alle Features klarer hervortreten können. Mit der Persönlichkeit, die das Logo verkörpert und der Professionalisierung von Social Media Verknüpfung und Domain startet dieser Blog also in eine Zukunft, die aufregend und ungewiss vor uns liegt.

Wie immer bin ich gespannt auf eure Kommentare und Anregungen zu den Neuerungen!

Posted in . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.