Game of Thrones - die dritte Staffel ist da!


Ja, auch ich gehöre dazu, zur wachsenden Gruppe der Game of Thrones Fans. Ich habe mich bisher hier nie dazu bekannt, da ich nicht über diese Leidenschaft sprechen kann, ohne die peinliche Tatsache zu erwähnen, dass ich große Teile der Folgen nur mit geschlossenen Augen überstehe. An die Zombies habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber für die Schlachtszenen bin ich immer noch viel zu zart besaitet (aber ich übe!). Wie auch immer, jetzt heißt es Farbe bekennen, denn GoT kommt in unsere Stadt!

Das ist nicht nur was für Fernsehfans, sondern auch für Kinogänger, Leseratten und alle, die schon einmal einen Mann ohne Namen treffen wollten, der für ein Mädchen drei Morde begeht. Mit dabei auf der großen Game of Thrones Deutschland Reise ist nämlich der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha, der den geheimnisvollen Jaqen H'Gar spielt.

(Ihr könnt euch jetzt die Google-Suche sparen, die ich erst einmal durchführen musste, da der Name dieses Mannes in der Serie verschwiegen wird und Tom Wlaschiha privat natürlich irgendwie ganz anders aussieht. Das Ergebnis ist: Es ist der geheimnisvolle Gefangene, der in der zweiten Staffel von Ned Starks jüngster Tochter befreit wird und im Gegenzug verspricht, ihr drei Feinde aus dem Weg zu räumen.)

Neben der Lesung von Tom Wlaschiha und einigen Anekdoten von den Dreharbeiten, wird es ganz private Einblicke in das Leben und Wirken George R.R. Martins geben. Sein deutscher Agent und Freund Werner Fuchs ist nämlich auch eingeladen. Um das Ganze perfekt zu machen, ist als Moderator einer der bekanntesten Literaturkritiker seit Elke Heidenreich dabei. Dennis Scheck von "Druckfrisch" wird durch den Abend führen, auch er ein großer Fan der Serie und bereits nach Santa Fe gepilgert, um dem Autoren persönlich zu begegnen.

Bei uns in Hamburg findet die Veranstaltung im Abaton am Allendeplatz 10 statt. Am Montag, den 3.6.2013 um 20 Uhr geht's los. 10 Euro kostet der Spaß. Karten gibt es unter der Nummer 040/41320320. Ich werde dabei sein - ich hoffe du auch!

Wenn du es nicht schaffst, weil du plötzlich krank geworden bist, unheimlich weit weg wohnst oder viel zu lange arbeitest, gräme dich nicht allzu lang, denn ich werde hier ausführlich von dem Game of Thrones-Abend berichten.  

Posted in , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.