Bloggeburtstags-Aktion

Meine lieben Leser,

"Lebe lieber literarisch" wird heute ein Jahr alt und ich halte das für einen Grund zum Feiern! Lange habe ich überlegt, was ich als Geburtstagsaktion planen kann. Ich wollte etwas, das mir Spaß bringt und für jeden von euch eine Chance bietet. Damit kam ein Gewinnspiel nicht mehr infrage - nur ein Gewinner, das schien mir nicht nachhaltig genug ;) Darum möchte ich die Aktion

Wir zeigen, was wir lesen - wir zeigen, wer wir sind!

ins Leben rufen.

Worum es dabei geht? Natürlich um Buchblogger und solche, die gerne Buchblogs lesen. Ich möchte eine Seite auf "Lebe lieber literarisch" erstellen, auf der so viele Buchblogs wie möglich verlinkt sind und damit der Buch-Blogosphäre ein Gesicht geben. Auf diese Weise kannst auch du deinen Blog noch bekannter machen! Dabei sein ist ganz einfach und lässt sich in 3 Schritten verwirklichen:

1. Zeige deinen Blog
 
Erstelle ein Bild oder ein Banner, das zu dem Slogan der Aktion passt. Wichtig: Du musst die Rechte an dem Bild besitzen!

2. Versende deinen Bloglink
 
Enthalten sein sollen eine Kurzbeschreibung oder ein Slogan deines Blogs, der zum Thema "Wir zeigen, was wir lesen - wir zeigen, wer wir sind!" passt und nicht länger als ein Satz ist (wichtig ist auch hier, dass du selbst die Rechte an dem Slogan hast!), dein Bild oder Banner und natürlich dein Blog(ger)name + Domain. Das Ganze sendest du an lebelieberliterarisch[at]gmail.com

3. Lasse deinen Blog verlinken
 
Jetzt brauchst du nur noch zu warten - ich werde dich so schnell wie möglich auf der Aktionsseite verlinken.
Die Aktion läuft unbegrenzt und die Verlinkung wird nur aufgehoben, wenn du es so möchtest. Ansonsten bleibst du auf meinem persönlichen Wegweiser durch die Buch-Blogosphäre verlinkt und wirst auf diese Weise noch mehr Leser auf deinen Blog aufmerksam machen.

Und jetzt: Zeig mir, was du liest - zeig mir, wer du bist!
 
Update 12:48 Uhr: Die ersten beiden sind bereits Online und unter Blogs > Buchblogger oder hier könnt ihr sie euch ansehen.

Wenn dir mein Post gefallen hat, kannst du deinen nächsten Buch-Einkauf gleich über diesen Link starten:
Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!

 Ich darf mich über eine kleine Provision freuen und du bezahlst nichts extra.

Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

10 Responses to Bloggeburtstags-Aktion

  1. Das ist ja eine tolle Aktion! Da werd ich mir mal einen Slogan überlegen...
    Ach, und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Einjährigen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich schon auf deine Einreichung :)

      Löschen
  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)

    Da stimme ich Melissa zu. Sehr, sehr schöne Aktion.
    Wenn ich zu Hause bin, werde ich mir mal Gedanken machen :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Aktion, Mareike!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Dürfen nur reine Buchblogs teilnehmen oder auch Blogs, die unter anderem Bücher vorstellen (wie meiner ^^)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dürfen alle Blogs teilnehmen, auf denen Bücher vorgestellt werden! Mein Blog hat sich inzwischen ja auch zu einem entwickelt, auf dem nicht mehr nur Bücher besprochen werden. Außerdem lese ich selbst auch gerne multi-Themenblogs und denke, dass das Vielen so geht. Darum: her damit ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Mareike,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Das ist wirklich eine super Idee! Werde mir mal Gedanken machen und etwas kreativ werden ;)

    Liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank an euch alle für die vielen Glückwünsche :)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mareike - wie wunderbar! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum 1jährigen und noch viele inspirierende post und nette Leser!...und wo verdammt ist meine Kamera, ich mach auch mit!!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Danke! Ich freu mich schon auf euer aller Beiträge :)

    AntwortenLöschen

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.