Advent, Advent...

Morgen ist es nun so weit - der erste Advent ist da und die gemütlichste Zeit des Jahres beginnt. Wie ihr seht habe ich anlässlich dieser besinnlichen Zeit meinen Blog geschmückt. In der Fußzeile könnt ihr meinen Blogadventskranz entdecken, an dem morgen die erste Kerze angezündet wird.



Adventsaktionen

Ich werde in diesem Jahr an zwei Adventsaktionen teilnehmen. Zum einen fand ich das Fotoprjekt von Patheo "Heimat im Advent" so schön, dass ich gerne etwas beisteuern wollte. Ich denke, dass die ein oder andere Inspiration to go in diesem Monat darum meine Heimat zeigen wird, die in der Adventszeit immer üppig hergerichtet wird - da lässt meine Nachbarschaft sich nicht lumpen.


Außerdem freue ich mich auf die Mitarbeit am Adventskalender des Tintenhain. 24 Blogger haben sich hier zusammengefunden, um euch jeden Tag mit neuen Überraschungen zu verwöhnen. Eine Verlinkung zum Adventskalender findet ihr den gesamten Advent über in meiner Sidebar.


Ansonsten gibt es natürlich auch im Dezember wieder vieles zum Thema Bücher und Erzählen - auch im Hinblick darauf, was ihr zu Weihnachten verschenken könntet, denn Schenken gehört ja auch immer dazu, sonst wäre es nur halb so schön. Jetzt würde mich aber erst einmal interessieren, was für euch die Adventszeit so besonders macht. Wie gestaltet ihr diese besondere "5. Jahreszeit"?

Wenn dir mein Post gefallen hat, kannst du deinen nächsten Buch-Einkauf gleich über diesen Link starten:
Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!

 Ich darf mich über eine kleine Provision freuen und du bezahlst nichts extra.

Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

2 Responses to Advent, Advent...

  1. Oh, wie schön! :D Ich bin ja auch im Tintenhain Leserin, so klein ist die Welt...

    AntwortenLöschen
  2. :) Ja, die Buchblogger-Welt wächst zwar, aber noch gibt es das "jeder-kennt-jeden"-Gefühl. Wirklich schön!

    AntwortenLöschen

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.