Ich wurde getaggt...

...und das gleich mehrmals in letzter Zeit. Damit ihr jetzt aber nicht ständig einander ähnelnde Tag-Posts zu lesen bekommt, werde ich sie nach und nach abarbeiten. Außerdem werde ich jede Tagrunde unter ein Thema stellen. Das heutige Thema für die "Fakten über mich" ist Film und Fernsehen. Der erste Tag kam von der literaturbegeisterten Fee. Vielen Dank dafür!

Die Regeln gleichen denen vom letzten Tag, darum bekommt ihr hier nur eine Kurzversion. Es geht darum 11 Dinge von sich zu erzählen, 11 Fragen des Taggers zu beantworten, 11 neue Fragen zu stellen, die dann an 11 Blogs mit einer Leserzahl unter 200 weitergegeben werden sollen. Und los geht's:



11 Dinge über mich und Film bzw. Fernsehen

1. Ich liebe Kinofilme
2. Ich mache mir nichts aus Fernsehen
3. Ich kann bei keinem "hast du neulich ... geguckt"-Gespräch mitreden
4. Einer meiner Lieblingsregiesseure ist Detlev Buck
5. Ich komme aus der gleichen Stadt wie der Jungschauspieler David Kross
6. An den ersten Kinofilm, den ich je gesehen habe, kann ich mich nicht erinnern
7. Große Ausnahmen meiner Fernsehmuffeligkeit sind der Tatort am Sonntag und die BBC-Serie "Sherlock"
8. Literatur und Film gehören für mich häufig zusammen, denn ich mag Literaturverfilmungen sehr
9. Ich glaube nicht daran, dass Film und Fernsehen irgendwann durch interaktive Formate ersetzt werden
10. Ich mag kein Popkorn, dafür aber Chips und Schokolade zum Film
11. 3D-Brillen rutschen mir immer von der Nase

11 Fragen von der Literaturfee

1. Ich würde mich mit dem Wort "begeisterungsfähig" beschreiben
2. Sonntags lese ich am liebsten und trinke einen Tee dazu
3. Meine Hobbies sind neben Lesen, das Tanzen, Schwimmen und Cafétrinken
4. Ich blogge, weil es mir Freude bereitet, meine Liebe zur Literatur mit anderen zu teilen
5. Meinungen anderer halte ich für eine Bereicherung, da ich der Ansicht bin, dass man gemeinsam immer mehr erreichen kann als allein
6. Tagträume habe ich eher selten, da ich meist irgendetwas zu tun habe, was mich davon abhält 
7. Die schwerste Lektion, die ich im Leben lernen musste ist, dass man es selbst in die Hand nehmen muss
8. Unangenehmen Zeitgenossen begegne ich meistens freundlich, in der Hoffnung ihnen so den Wind aus den Segeln zu nehmen - oft werden sie dann recht schnell weniger unangenehm
9. Ich würde nicht gern mit einer anderen Person tauschen
10. Ich habekeine To-Do-Listen
11. Ich glaube Anderen gefällt am besten an mir, dass ich gerne zuhöre

11 Fragen

1. Lieber Kino, lieber Fernsehen oder lieber lesen?
2. Was ist für dich das schönste am Bloggen?
3. Internet - ein wahrer Segen der Kommunikationsmöglichkeiten oder eher ein Fluch der Technisierung?
4. Was magst du an anderen Blogs besonders?
5. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?
6. Bist du öfter draußen unterwegs oder eher eine Couch-Kartoffel?
7. Weihnachten bedeutet für dich... ?
8. Ist Bloggen für dich eher eine Phase oder wirst du noch als Oma/Opa am Laptop sitzen?
9. Was bedeutet dir die Anzahl deiner Leser?
10. Bist du selbst ein begeisterter Leser von Blogs?
11. Was hat dein Blog, was sonst keiner hat? 

11 Blogger, die ich tagge

Carlin, die auf ihrem Blog "Carlin's secrets" nun auch bald vermehrt Bücher testet
Rachel, die auf "make it count" Fotografie und Literatur verbindet
Maggie und Ivy, die die "licentiae Poeticae" besitzen
Das Weltenschmiede-Team, das Anleitung zum Erstellen eigener Welten anbietet
Sandra mit ihrer erstaunlichen Bücherwelt
Pauula weil sie bildersüchtig ist
Vanessa für mehr als Bilder
Julia und ihre Kamerakunst
Microaffe und das Projekt "Sounds like..."
a.Urora, die einen Blick in ihr Schnckenhaus gewährt
Die Rezensentin für viele Buch- und Lesungstipps


Posted in . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

8 Responses to Ich wurde getaggt...

  1. Huch, fruestuecksflocke und ich wurden getaggt... da bin ich positiv überrascht, danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike!
    Vielen Dank für unseren ersten Tag, da sind wir ja absolut gespannt <3 Wir werden deine Fragen demnächst anschauen und sie voller Begeisterung beantworten!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mareike, vielen Dank ..und ganz liebe Grüße :-) Annette

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs taggen!
    Werde mich die Tage gleich ransetzen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank fürs Taggen! Hat mich sehr sehr gefreut :) Werde den Tag aber wohl erst am Wochenende schaffen. Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.