Auswertung der September-Umfrage


Ich wollte wissen, wie viel ihr im Monat lest und nun will ich euch an diesem Wissen teilhaben lassen. An der September-Umfrage haben sich 29 Leser beteiligt, größtenteils Vielleser möchte ich behaupten. Hier aber erst einmal die


Zahlenwerte:

Ich hatte gefragt, wer von euch überwiegend Zeitung liest und es hat sich ein Leser ehrlich dazu bekannt, was 3% ausmacht. 21% schaffen es, ein Buch im Monat zu lesen, was gerade für Berufstätige auch schon ein gutes Pensum ist, wie ich finde. Die absolute Mehrheit liest aber 2-5 Bücher im Monat. Das sind stolze 52%. Und sieben Lesern gelingt es mehr als 5 Bücher im Monat zu lesen. Mich haben diese 24% wirklich sehr beeindruckt.

Mein Lesepensum:

Natürlich hat diese Umfrage auch mich angeregt zu überlegen, wie viele Bücher ich wohl im Monat so weglese. Ein Blick auf meine Goodreads-Lesestatistik zeigt mir, dass ich es selten schaffe mehr als 5 Bücher im Monat zu lesen. Meist sind es eher 4 manchmal 5 selten auch einmal nur 3 Bücher. Allerdings bin ich schon etwas stolz darauf, dass ich es selbst während der Zeit, in der ich meine Masterarbeit geschrieben habe, geschafft hab, dieses Pensum zu halten und nicht aufzuhören zu lesen.

Angesichts eures Lesepensums möchte ich euch auch einmal ein großes Lob aussprechen: Ihr seid großartig! Never stop reading ;) !

Posted in , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.